Schlapp nach unten, oder stramm nach oben? Was uns sein Rüssel sagt…

Ich persönlich mag ihn lieber, wenn er nach oben schaut, wobei man einen Rüssel, der nach unten zeigt auch nicht verachten sollte!  
Die Rede ist selbstverständlich vom Elefantenrüssel –
ein Schelm derjenige, der anderes dachte! ;-)
…aber wofür steht nun welche Stellung?

Das graue Rüsseltier steht für Klugheit, Geduld und Stärke. Aufgrund seines Wesens ebenso für Ausdauer, Güte und Hingabe. Es ist ein überaus treues Familien-Tier, lebt in seiner Herde und gilt aus diesem Grund auch als Glücksbringer für frisch verliebte und verheiratete Paare! Was bei uns das Glücksschwein, in China die winkende Katze,
ist in Indien der Elefant!

 

Elefanten sollen helfen, mit Hindernissen fertig zu werden und diese aus dem Weg zu räumen. Aufgrund der ausgeprägten Intelligenz ist er der perfekte Begleiter für alle, die für Prüfungen & Co lernen müssen. Auch bei Einweihungsfeiern ist er ein beliebtes Geschenk und soll das neue Zuhause mit Glück segnen und beschützen - aber Achtung: auf den Rüssel kommt es an!

Welcher Rüssel ist der richtige für mich?

Rüssel nach oben:
Rüssel in die Höhe gestreckt, so heißt es, zieht der Elefant das Glück an. Man stellt ihn am Besten in die Richtung eines Fensters. So zieht der Elefant das Glück ins Heim hinein – fast wie eine Antenne!

Rüssel nach unten:

hat der Elefant seinen Rüssel nach unten, so schützt er vor Bösem und schafft Hindernisse beiseite. Möchte man sein Zuhause vor Übel und ungebetenem Besuch schützen, so stellt man einen Elefanten mit dem Rüssel nach unten zeigend in Richtung der Eingangstüre.

 

Der Hype des Elefanten-Sammelns ist seit je her ungebrochen. Stellt man eine Elefantengruppe von mehreren Tieren zusammen, so sieht dies nicht nur genial aus, sondern soll auch ein starker Schutz für Heim und Familie darstellen.

 

Ob man nun dran glaubt oder nicht, Elefantenfiguren sind immer dekorative Eyecatcher und in so vielen Größen, Farben, Materialien, etc. erhältlich, dass mit Sicherheit für jeden der passende Rüsselträger zu finden ist!

 

Please reload

Please reload

Aktuelle Einträge
Accessoires & Mehr

Bequem zu Hause schmökern, bestellen - 
ins Geschäft unverbindlich liefern lassen
oder als Paket zugeschickt bekommen! 
(Versandpauschale € 5*)