Das Geheimnis reiner & schöner Haut! Der Konjac-Schwamm - was kann er?


Habt ihr auch diese Tage, wo Ihr nach dem Aufstehen einen großen Bogen um den Spiegel macht? Es sind die, an denen man ausgelaugt und müde ist. Eigenartiger Weise sind es auch genau diese, an denen man in der Früh mit der Zeit nicht auskommt! Warum? Weil eh nix passt – die Haare, das Outfit, vom Gesicht ganz zu schweigen… alles für die Fisch´! Als wäre das noch nicht genug, ziehen sich dann diese unnötigen Tage wie ausgelutschter Kaugummi – mühsam bis zum Geht-nicht-mehr). Mein Mittel gegen diese wehleidige Tristesse? Ich finde mich selber so lange zum Kotzen, bis ich beschließe, etwas zu ändern. Was wäre da besser als die Arbeit, Arbeit sein zu lassen, um online zu recherchieren, wie man seine Mankos ohne viel Aufwand (meistens Fettpölsterchen, Pickel, Falten, usw.) besiegt. Dass dann selbstverständlich ein kleiner Einkauf im Internet folgt, ist doch wohl klar – ich sehe es als Seelentröster…man könnte auch Medizin, oder Antidepressiva sagen!

SCHÖN DURCH KONJAC Genau an so einem Tag hörte ich zum ersten Mal in einem Video-Blog von dem Konjac-Schwamm und wurde hellhörig! Bei den ersten Recherchen zeigte sich schnell, dass Konjac- oder auch Konjak seit mehr als 1.500 Jahren in Japan verwendet werden! Als rein natürliches Produkt entsteht der Schwamm aus der Knolle der japanischen Teufelszunge “Amorphophallus Konjac“. Konjac ist eine sehr feuchtigkeitsreiche Pflanzenfaser, welche auf natürliche Weise alkalisch ist und verspricht, den Säuregehalt von gestresster, unreiner und fettiger Haut wunderbar auszugleichen. Die feine Struktur des Schwammes massiert die Haut sanft. Die Durchblutung und die Neubildung von Hautzellen werden stimuliert. Man braucht zusätzlich keinerlei Seifen oder Gesichtsreiniger. Na bitte: Herz was willst Du mehr – ab in den Warenkorb – gekauft! ER KAM UND VERFÜHRTE MICH!

Da war er nun, der Wunderschwamm. Eigentlich sah er komisch aus und fühlte sich eher wie ein Bimsstein an. Genau nach Vorschrift tunkte ich ihn zuerst in Wasser