top of page

Das ist Pomp & Gloria

Herzlich Willkommen bei Pomp & Gloria! Nachdem dies mein erster Beitrag ist, möchte ich auf diesem Wege etwas Einblick in das Leben von Pomp & Gloria geben! Mein Name ist Oskar und ich bin bekennender Fetischist, wenn es um außergewöhnlich Schönes geht. Vor 9 Jahren kaufte ich mir ein altes Haus und richtete es peu à peu her.

Damals dachte ich wirklich nicht, dass es so schwierig sei, sich aus der breiten Fülle von Einrichtungsgegenständen zu entscheiden - falsch gedacht! Wenn man nicht wie JEDER und abseits des Schweden-Chics wohnen möchte, kann man bei der Suche schon leicht ins Schwitzen kommen. Entweder treibt einem der Preis für antike, oder außergewöhnliche Stücke die Schamesröte und Schweißperlen auf die Stirn, oder man findet einfach nicht das Passende! Kennen Sie die Verzweiflung, die einen packt, wenn man für die perfekte Tapete nicht die passenden Vorhänge findet ... habe noch immer keinen perfekten Vorhang für mein Wohnzimmer - gebe die Suche jedoch keinesfalls auf! ;-)

Durch viel Interesse und vielvielviel Arbeit habe ich es dann nach 8 Jahren geschafft, mein Haus im Großen und Ganzen nach meinen Wünschen zu gestalten. Das Resultat: ich liebe es! Wann es fertig sein wird? NIEMALS!

Aber was hat nun mein Haus mit Pomp & Gloria zu tun? Gute Frage - mein Haus ist Pomp & Gloria. Durch die dauernden Veränderungen und die über die Jahre gesammelten Kontakte auf der ganzen Welt kam die Idee, alte, antike, schöne und neue Sachen zu sammeln und bei Pomp & Gloria anzubieten! Egal ob es nun der Gartenzwerg aus der Biedermeierzeit, ein Kochbuch um 1900 oder ein besonderes Schmuckstück ist, ich will alles haben!

Was nun das Besondere ist? Ganz einfach erklärt: nachdem mein Sortiment viele unterschiedliche Artikel beherbergt, gibt es von den einzelnen Schönheiten nur geringe Stückzahlen. Individualität wird groß geschrieben. So werden Sie nur selten bis gar nicht Ihre Pomp & Gloria - Kostbarkeit bei anderen sehen. Also schnell zuschlagen, sonst ist es schon wieder ausverkauft!


bottom of page