top of page

7 Gründe, warum Du auf festes Shampoo umsteigen solltest!

Wir sind immer auf der Suche nach den besten und neuesten Produkten für unsere Beauty-Ecke! Selbstverständlich darf hier keinesfalls festes Shampoo fehlen! Wir sind es gewohnt, oft gleich mehrere große Plastikflaschen gefüllt mit Duschgel, Shampoo und Conditioner im Badezimmer zu haben – aber mal ehrlich, schön ist das auch nicht! Probier es mal mit festem Shampoo. Wir geben Dir gleich 7 gute Gründe, warum Du auf unser festes Shampoo umsteigen solltest!

1) Du kaufst kein Wasser

Einer der wohl interessantesten Gründe ist, dass Du mit unserem festen Shampoo kein Wasser kaufst. Alle pflegenden Essenzen sind in einem praktischen Stück zusammengesetzt und ergiebiger als eine Flasche mit flüssigem Shampoo. In Wirklichkeit kauft man bei herkömmlichem Shampoo ein mit Wasser gestrecktes Konzentrat, welches nicht nur mehr Inhalt vorgaukelt, sondern in unnötig großen Gebinden transportiert werden muss. Bei festem Shampoo fällt also nicht nur das Wasser weg und Du kaufst nur das pure Shampoo!

2) Du produzierst weniger Plastikmüll!

Zähle einmal nach, wie viele Plastikflaschen in Deinem Badezimmer herumstehen. Wirklich schön ist so ein Sammelsurium an Plastik auch nicht. In vielen Bereichen geben wir acht, dass wir keinen unnötigen Plastikmüll produzieren, Ressourcen schonend und bewusst zu agieren, jedoch war bei Shampoo die Möglichkeit, umweltfreundlich einzukaufen eher gering oder maßlos überteuert! Mit unserem festen Shampoo gibt es endlich die Möglichkeit, ein hochwertig pflegendes Shampoo preiswert und nur in einer dünnen Folie gewickelt zu bekommen!

3) Du gehst sparsamer mit dem Shampoo um!

Jetzt einmal ganz ehrlich: wenn Du flüssiges Shampoos verwendest, achte genau auf die Menge, die Du herausdrückst. Ja genau, viel zu viel – hab ich recht?! Mit festem Shampoo passiert dies nicht! Es ist enorm ergiebig und durch die gezielte Anwendung ist man nicht verleitet, zu viel zu nehmen. Es ist einfach besser dosierbar und der Schaum herrlich voluminös. Schluss mit Verschwendung, die weder unserem Geldbörserl, noch der Umwelt gut tut!

4) Dein Haar bekommt viel weniger Konservierungsstoffe ab!

Sowohl flüssiges Shampoo, als auch flüssige Seife brauchen viel mehr Konservierungsstoffe um haltbar zu bleiben. Lies Dir einmal die genauen Inhaltsstoffe durch…nicht wirklich prickelnd, oder? Mit festem Shampoo und fester Seife hast kannst Du Dir die Pflege mit einem besseren Gewissen angedeihen lassen!

5) In unserem Shampoo befindet hochwertiges Argan-Öl!

Warum wir von unserem festen Shampoo so begeistert sind? Es wäscht und pflegt Dein Haar auf ganz besondere Weise! Unser festes Shampoo wird mit qualitativ hochwertigen ätherischen Ölen hergestellt und erzeugt einen dichten, cremigen Schaum, der das Haar natürlich pflegt. Für jeden Haartypen wurde eine spezielle Sorte kreiert. Du bekommst zum Beispiel unser Shampoo in den Sorten „Kamille & Zitrone“ für blondes Haar, Wacholder für dunkles Haar, Ingwerwurzel, welches die Durchblutung und das Haarwachstum anregt und weitere! Zusätzlich zu den reinen, ätherischen Ölen haben wir in unserem festen Shampoo auch natürliches, hochwertiges Argan-Öl, welches Deinem Haar noch mehr Vitalität und gesundes Aussehen verleiht!

6) Festes Shampoo darf ins Handgepäck!

Ein Pluspunkt für alle die viel unterwegs sind: Ihr dürft im Gegensatz zu flüssigem Shampoo unseres auch ins Handgepäck stecken. Zusätzlich entgeht Ihr der Gefahr einer aufgeplatzten Flasche im Kosmetikbeutel..! Dem nächsten Urlaub, der nächsten Geschäftsreise steht shampootechnisch nichts mehr im Wege.

7) Nimmt auch in der kleinsten Dusche wenig Platz ein!

Unser festes Shampoo ist so groß wie ein Seifenstück und nimmt auch in der kleinsten Dusche nicht viel Platz ein! Grausige Plastikflaschensammlungen gehören der Vergangenheit an und Deine Dusche wird zu einer durchorganisierten und durchgestylten Wellnessoase!

bottom of page