Selbstgemachtes Kamillenöl gegen unreine Haut oder Sonnenbrand!

Im Frühling, wenn die ersten Blumen blühen, beginnt mitunter auch mein Gesicht zu sprießen. Ein Pickel neben dem anderen macht sich bemerkbar… nicht unbedingt prickelnd, aber wenn man weiß, was man dagegen tun kann, ist damit auch schnell wieder Schluss!
Mein selbstgemachtes Kamillenöl, einfach hergestellt und wirksam – übrigens auch bei Sonnenbrand, Juckreiz oder nach der Rasur sehr gut geeignet! 

 

Kamillen-Öl
Ohne viel Schnick-Schnack wird schnell aus Kokos-Öl und

getrockneten Kamillenblüten das wirksame Schönheitsmittel hergestellt. Sowohl die Kamille, als auch das (in mienem Fall hochwertige, fraktionierte) Kokos-Öl, wirken aktiv gegen unreine Haut und Irritationen!

 

Kokos-Öl reguliert den Säure-Basen-Haushalt der Haut und wirkt antibakteriell!

 

 

 

 

Die Kamille, der eindeutige

Tausendsassa unter den Kräutern, ist ebenso antibakteriell, entzündungs- und pilzhemmend!


Gemeinsam geben Sie der Haut gerade in schweren Zeiten was sie braucht! Wichtig ist immer darauf zu achten, dass die Qualität stimmt! Das Kokosöl sollte kaltgepresst und fraktioniert sein. Die Kamille schonend getrocknet mit reichhaltigen Inhaltsstoffen.

 

Was man benötigt:

 

1 Teil Kamille

2 Teile Kokos-Öl
ein verschließbares Glas

 

 

 

Um es nicht allzu spannend zu machen, kommt die Kamille schnurstracks ins Glas. Ohne weiteren Aufwand schüttet man das gute Öl dazu, rührt kurz durch und tut den Deckel drauf.
Ist das geschafft, kommt das verschlossene Glas an einen dunklen, warmen Ort und darf dort ganze 2 Wochen vor sich hinziehen!

 

Ist die Zeit abgesessen, wird das Öl mit der Kamille durch ein Baumwolltuch oder ein enges Sieb durchgejagt und ausgepresst. Sollten noch kleinere Flankerl von der Kamille drinnen sein, kann man das Ganze wiederholen!

 

Ab jetzt kommt das Öl in den Kühlschrank, wird fest und kann verwendet werden. Die Haltbarkeit im Kühlschrank beträgt ca. ein halbes Jahr!

 

 

Please reload

Please reload

Aktuelle Einträge
Accessoires & Mehr

Bequem zu Hause schmökern, bestellen - 
ins Geschäft unverbindlich liefern lassen
oder als Paket zugeschickt bekommen! 
(Versandpauschale € 5*)