Festes Shampoo – die umweltschonende Haarwäsche

Besucht man diverse Messen oder hält sich durch Magazine am Laufenden, kommt man derzeit am festen Shampoo einfach nicht vorbei. In erster Linie wird festes Shampoo im Zusammenhang mit Umweltschutz kommuniziert - für Pomp&Gloria ist es die Haarwäsche der Zukunft!

SO SCHAUT‘S AUS! Im Supermarkt oder in die Drogerie, wird jede einzelne Zielgruppe auf seine besondere Art von den Shampoo-Flaschen angesprochen. Knallig bunt, bis einfarbig modern - die Produktpalette reicht von/bis und alle haben sie eines gemeinsam: sie werden in Plastikflaschen verpackt! Ein paar Mal Haare waschen, wo automatisch viel zu viel von dem flüssigen Shampoo rausgedrückt wird und hoppla, die Flasche ist leer…und dann?

Das ist schnell erklärt: sie landet auf dem Müll! Sieht man sich die Entwicklung an, kann man vor den aktuellen Zahlen leicht erschrecken! Wurden in den 1950er Jahren knapp 1,5 Millionen Tonnen Plastik pro Jahr produziert, sind es heute fast 300 Millionen Tonnen!

Bis zu 450 Jahre benötigt eine Kunststoffflasche, bis sie sich zersetzt hat. PROST MAHLZEIT SAG ICH DA NUR.

EGAL? Mir könnte es ziemlich egal sein - meine Zukunft erstreckt sich hoffentlich

noch über ein paar Jahrzehnte und hinter mir die Sintflut – so ist es aber nicht! Als ich Pomp&Gloria eröffnete, gab ich mir selbst den Auftrag, wie bei mir Zuhause auch hier meinen persönlichen Beitrag zu leisten. Wir fördern soziale Projekte in den ärmsten Ländern der Welt, versuchen Tag täglich mit bestem Beispiel voranzugehen und vermeiden unnötigen Müll z.B. bei Verpackungs-materialien! Ein großes Anliegen ist ebenso die Kommunikation. Mit viel Eifer und Elan zeigen wir unseren Kunden alternative Möglichkeiten, die dazu beitragen die Umwelt zu entlasten, bzw. wie man mit wenig Aufwand anderen auf langfristiger Ebene hilft!

ÜBERM TELLERRAND, FINDET MAN DAS WUNDERLAND! Wie es eben so ist, haben große Konzerne

Werbebudgets in Millionenhöhe. Sie machen uns einen richtigen Heißhunger auf ihre Chemie in Plastik-verpackungen – aber will man das? Viele meiner Kunden kannten festes Shampoo nicht und entschieden sich aus Unwissenheit für den „normalen“ Massenverbraucherweg. Mit großer Freude haben wir mittlerweile einen kleinen Fanclub, der auf festes Shampoo schwört und dieses auch in seinem Umfeld kommuniziert. Es ist so einfach Müll zu vermeiden und unterm Strich ist das Ergebnis nicht nur gesünder, sondern auch günstiger!

DAS HANDGEMACHTE, FESTE SHAMPOO BEI POMP&GLORIA Unser festes Shampoo wird aus qualitativ hochwertigen Pflanzenölen hergestellt und mit feinen ätherischen Ölen versetzt! Das Shampoo kommt in Form einer Seife und wird auch so verwendet. Bereits eine geringe Menge erzeugt einen dichten, cremigen Schaum, der das Haar auf natürliche Weise pflegt. Viele mögen nun meinen, dass das industrielle Shampoo besser für ihr widerspenstiges Haar geeignet ist, aber achten Sie einmal darauf, welches Klumpert (wie zum Beispiel Silikon) sie sich damit auf Ihr Haar klatschen… nicht wirklich der Hammer! Mit den natürlichen Ölen erzielen Sie denselben Effekt auf gesunde Weise! Für jeden Haartypen das Richtige. Bereits beim ersten Waschgang werden Sie begeistert sein und auf die bunten Flaschen aus dem Supermarktregal verzichten!

Welches feste Shampoo für welchen Haartypen?

- Teebaum & Pfefferminze für frisches Haar - Thymian & Minze gegen Schuppen - Salbei & Wacholder für dunkles Haar - Kamille & Zitrone für blondes Haar - Lavendel & Rosmarin

für strapaziertes Haar - Kokosnuss & Limette für frisches Haar und Volumen - Ylang Ylang & Orange für normales Haar - Jasmin bei juckender und trockener Kopfhaut - Ingwer fördert die Durchblutung der Kopfhaut und regt das Haarwachstum an.

#FestesShampoo #Kosmetik #Lifestyle

Aktuelle Einträge
Accessoires & Mehr