Iris Apfel – eine Stilikone sonder gleichen!

 

Ich gebe es offen und ehrlich zu: ich liebe Iris Apfel!
Das greise Modesternchen ist etwas ganz besonderes und inspiriert tausende von Menschen weltweit! Was, Sie kennen die 95jährige
Stilikone mit den großen Brillen nicht? Na dann wird es aber Zeit! Hier ein kleiner Einblick zu Iris Apfel und wie sie über Nacht weltweit berühmt wurde.

 
Iris Apfel wurde 1921 in New York geboren und zählt (lt. Vogue) zu den aufregendsten Stilikonen unserer Zeit. Was die nette Dame, die meine Ur-Großmutter sein könnte, besonders macht? Ich denke es ist ihr Motto: „Mehr ist mehr!“ Ob es sich um Kleidung, Schmuck, Einrichtung, oder Originalität handelt – man erkennt sofort, dass bei ihr wirklich mehr, mehr ist!

 

Ein Leben voll mit Schönheit!
Heute ist der schrille Vogel mit 95 Jahren Coverstar, hat ihre eigene Mode-/Schmucklinie und gibt der Welt mit ihrer Persönlichkeit mehr Farbe sowie Glanz! Selbst ein Emoji gibt es von ihr – wer hat das schon?
Sie war jedoch nicht immer ein Fashionstar. Gemeinsam mit ihrem Mann Carl, hatte sie eine erfolgreiche Karriere als Innendesignerin hinter sich und beriet insgesamt 9 Präsidenten im Weißen Haus – ja, auch die wollen schön wohnen :-)


Eine Ausstellung machte Sie weltweit zum Star!
Das New Yorker Metropolitan Museum machte 2005 eine Ausstellung über Mode und Modeschmuck.

 

Wie das bei Frau von Welt so ist...Iris ging zu ihrem Kasten, kramte schnell ein paar Outfits heraus, et voilà: über Nacht wurde Sie berühmt und zur ungeschlagenen Stil-Oma!

 

Als wäre dies noch nicht genug für das, wie sie sich selber bezeichnet „greise Modesternchen“, wurde auch noch ein Dokumentarfilm mit dem Namen „Iris“ (auf Youtube zu sehen) über die Fashion-Oma gedreht. Sehr interessant und mit vielen unterhaltsamen Anekdoten verzaubert Iris Apfel. Ihre spitzen Bemerkungen haben ganz viel Stil und Witz. Prädikat sehenswert!

 

Ich glaube, man kann sich von Oma Iris ganz viel abschauen – ich bin ein absoluter Fan und wer weiß, vielleicht laufe ich mit 95 Jahren auch so herum (NUR JÜNGER..!)!

 

 

 

Please reload

Please reload

Aktuelle Einträge
Accessoires & Mehr